TENNIS - SIELOW 
eine Abteilung der SG Sielow e.V.

 

Neues
Abteilung
Mitgliedschaft

Training

Bilder & Berichte
 Mannschaften 
Termine
Kontakt


 

  Sportliche Erfolge
Abteilungsleitung
Links

Abteilung Tennis

 

 

Ordnungen der Abteilung
Chronik der Abteilung


Presseausschnitte
Sponsoren


 

 

Die Abteilung Tennis der SG Sielow e. V. wurde im Jahr 1998 gegründet. Die Entwicklung ist in der Chronik ausführlich dargestellt. Heute zählen wir etwa 100 Mitglieder und spielen in der Freiluftsaison auf drei ausgezeichneten Sand-plätzen. Ein Tennishaus mit Aufenthaltsräumen, Umkleideräumen, Sanitärtrakt, Küche und einer schönen Terrasse er-
möglichen Erholung und geselliges Beisammensein. Die im Bau befindliche Erweiterung des Hauses wurde durch großzügige Fördermittel möglich, die uns die Ministerin Frau Dr. Münch, anlässlich des 100 jährigen Bestehens der SG Sielow überreicht hat. Die Betreuungsmöglichkeiten werden damit wesentlich erweitert. Eine durch die SG angedachte Erweiterung der Anzahl von Tennisplätzen wird gegenwärtig noch durch die Stadt Cottbus blockiert. Für die Mannschaften in der Verbandsliga aber ein Muss.
Seit vielen Jahren sind die Mannschaften ein ernst zu nehmender Gegner im Spielbetrieb des TVBB. In der Sommersaison 2013 nahmen 7 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Damen 40+ spielten überregional in der der Bezirksoberliga I und konnten diese Klasse halten. Die Herren spielten im Sommer in der Bezirksoberliga I, wurden ohne Punktverlust Sieger und spielen in der kommenden Saison überregional in der Verbandsliga.
Durch viele Interne Turniere, Clubmeisterschaften, Beteiligung an Turnieren anderer Clubs, Teilnahme an Stadt-, Bezirks-, undregionalmeisterschaften gestalten wir ein interessantes Sportleben in der Abteilung. NebenSport, Leistung und Ranglisten legen wir Wert auf Gemeinsamkeit, Spaß und Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 

Platz 3 und das Tennishaus
Blick auf Platz 2 und 1 vom Wall aus


                                                                                                                          

 

 

 

 

 

 

Erhard grillt für alle nach dem Spiel
Saisoneröffnung 2012